freiRaum · Gartenallee 51c 28359 Bremen 0176 456 473 12 kontakt@innerer-freiraum.de

Atem-Farb-Meditation

 

Diese Meditation ist eine Variation der klassischen Atemmediation. 


Sorge für eine ruhige und entspannte Atmosphäre. Vielleicht hast du einen Lieblingsplatz zum Meditieren? Begib dich also in eine bequeme Position im Liegen oder im Sitzen. Öffne dich nach oben zum Himmel hin und nach unten zur Erde hin. Und konzentriere dich auf deinen Atem: Ein und aus. Ein und aus.

Jetzt bittest du darum, dass Energie, die du brauchst, in Form von Farbe erscheint. Bei mir passierte das einmal von alleine. Ich sah dann farbliche Energieblöcke vor mir in Form von Klaviertasten oder so ähnlich wie Knetestangen. Ich atmete dann die erste Farbe ein und benannte sie. Und dann atmete ich aus. Dann kam der nächste Block. Es kann sein, dass du jedes Mal eine andere Farbe bekommst oder die ganze Zeit dieselbe oder gemischt. Vertraue darauf, dass dir die richtige Frequenz geschickt wird. Mache das so lange, wie du willst, oder bis keine Farbe mehr kommt.