freiRaum · Gartenallee 51c 28359 Bremen // ab August 2024: Zum Schäferstall 45 27324 Hämelhausen 0176 456 473 12 kontakt@innerer-freiraum.de

Von den Engeln: Chamuel

 

Inhaltsverzeichnis

 

Die Grundenergie

Die Energie von Chamuel kam wie ein Pfeil in mein Leben geschossen. Direkt ins Herz. Etwaigen Restschutzschilden erbarmungslos gegenüber und so voller Liebe. Widerstand zwecklos! Wie ein ungebetener Gast mit unendlich vielen Geschenken machte er (oder sie?) sich in meinem Raum breit und würde nicht einmal unter Androhung von Gewalt wieder verschwinden. Einmal da, für immer da.

Die Energie von Chamuel gleicht der der allumfassenden Liebe, die keine Grenzen, keine Einteilungen oder Verurteilungen, keine Einschränkungen, Ge- oder Verbote kennt. Sie ist absolut frei und dadurch einfach übermächtig. Sie umfasst wirklich wirklich alles. Wenn man glaubt, das eigene Herz sei schon relativ offen, bringt Chamuel es auf ein ganz neues Level. Unbeschreiblich und einfach unfassbar. Sie glauben immer noch, man könne einen Mörder oder einen Vergewaltiger nicht lieben? Kann man! Willkommen in Chamuels Reich! Der rosa Strahl bahnt sich den Weg durch alle (noch verbliebenen) Hindernisse hindurch: "Er, der Gott sieht".

Mäntelchen

Habe ich mich von der fokussierten Chamuel-Energie durchdringen lassen, fühle ich mich im nächsten Moment wie von einer warmen Decke getragen oder wie in einem warmen kuscheligen Mantel. Ein bisschen wie in Watte gepackt, allerdings auf eine sehr angenehme Art und Weise. Dazu muss ich sagen, dass ich die Engelkräfte selten so wahrnehme, wie sie typisch dargestellt werden. Das ist sowieso bei jedem anders. Für mich war das Eindringen von Chamuels Energie eine der intensivsten und berührendsten Erfahrungen; aber das muss nicht für jeden so sein.

Familie und Beziehungen heilen, in Liebe leben

Falls es in Ihrem Leben Beziehungen gibt, die noch Heilung bedürfen, egal ob zu sehr nahestehenden Menschen oder zu bereits verstorbenen, zu Kollegen oder zu Nachbarn, Chamuel ist als Energie immer an Ihrer Seite, um Ihnen zu helfen, Heilung und Harmonie in Ihre Beziehungen zu bringen. Manchmal ist es sogar sinnvoll, sich aus dem Beziehungskontext als Mensch zurückzuziehen, sozusagen "nichts mehr zu tun", sondern das Wirken den Engelkräften zu überlassen. Geduld und ein gesundes Rückzugsverhalten sind hier wichtig und sogar Voraussetzung. Stimmen Sie sich auf das entsprechende Beziehungsproblem ein und lassen Sie es im nächsten Moment los: "Ich übergebe die Heilung dieser Beziehung den Engelkräften." Vielleicht werden Sie vor Ihrem inneren Auge sehen, wie sich die Situation und die Beteiligten mit rosa Energie füllen. Natürlich wird dies immer zum Wohle aller Beteiligten geschehen und es kann auch sein, dass auch Sie nicht "ungeschoren" davon kommen, z. B. Ihre alten Überzeugungen, Meinungen, Sichtweisen revidieren oder ganz werden aufgeben müssen. Das müssen Sie entscheiden, was Ihnen wichtiger ist: Recht zu behalten oder in Liebe zu leben? Rufen Sie Chamuel erst dann an, wenn Sie sich klar für die Liebe entschieden haben. Diese Kraft würde nämlich alles in ihrer Macht Stehende tun, um Sie in die Liebe zu bringen. Daher ist es von Vorteil, wenn Sie auch in Ihrem Bewusstsein bereit dazu sind.

Die Energie von Chamuel kann uns helfen, in einer Situation mit einem distanzierten oder unsicheren Menschen, uns ihm trotzdem nahe zu fühlen. Vielleicht schafft dieser Mensch durch sein Denken Abstand zwischen sich und der Welt, er kann also nicht frei lieben, jedenfalls nicht in diesem Moment, weil seine harten oder verurteilenden Gedanken ihn daran hindern, ihn vor seiner eigenen Verletzlichkeit schützen. Nun, das ist sein gutes Recht und sein freier Wille. Das heißt nicht, dass wir es auch nicht können. Wir können uns ihm trotzdem nahe fühlen und wahre Intimität, Verbundenheit und Liebe zu ihm spüren.

Chamuel und Musik

Ich habe festgestellt, dass die Energie von Chamuel mich der Musik, die ich so gern mag noch ein Stückchen näher bringt. Verbinde ich mich mit ihr, fühle ich mich beim Zuhören oder beim Musizieren und Singen noch offener, noch berührbarer. Ich fühle buchstäblich jeden einzelnen Ton, seine Wirkung als individueller Ton und auch als Teil der Gesamtkomposition. Die perfekte Harmonie und Fügung von Einzelteilen ins das Große Ganze. Ich schwinge mit. Natürlich setzt es ein Sich-Einlassen voraus, denn es kann so einiges in einem auslösen, auf jeden Fall eine tiefe Berührung und Berührbarkeit.

Die Stimme der Bestimmung und der Lebensaufgabe

Chamuels Energie bringt uns auch der Stimme näher, die uns in die Berufung führt oder sie noch weiter ausfächert. Vielleicht sind Sie schon auf Ihrem Berufungswege? Dann hilft Chamuel Ihnen, bestimmte Aspekte Ihres beruflichen Weges zu vertiefen, so dass Sie nicht einfach zu einem Experten Ihres Fachs, sondern zu einer Koryphäe werden! Haben Sie bloß keine Angst davor! Lassen Sie sich führen und dies passiert ganz von alleine. Haben Sie auch keine Angst vor den Konsequenzen! Eine Koryphäe zu sein bedeutet nicht, dass Sie dann ein anstrengendes Leben voller Termine, Reisen oder anderer Verpflichtungen führen müssen. Viele Koryphäen sind ganz im Gegenteil im Schatten oder Halb-Schatten aktiv und spinnen ihre Weben. Vielleicht gehören Sie an die Front, vielleicht auch nicht. Sie werden wissen, was Ihnen entspricht und Sie werden es in Liebe und voller Licht und Demut leben, falls noch nicht geschehen. Außerdem versorgt Chamuels Energie Sie ständig mit Inspiration. Wissen Sie nicht, was der nächste Schritt werden soll, so bitten Sie um Hilfe und Anleitung. Oder Sie übergeben es gleich vertrauensvoll ganz in göttliche und engelhafte Hände und lassen sich führen: Besser kann man seine Bestimmung nicht leben, jeden Tag und jeden Moment!

Die Suche im Außen findet ihr Ende

Hören Sie auch auf, im Außen zu suchen! Chamuel wird Sie immer wieder nach innen verweisen, denn nur dort ist der Heilige Gral zu finden. Jeder Versuch, ihn im Außen zu finden, wird glücklicherweise scheitern: Wir verlieren die Selbstverbindung, kommen aus dem Rhythmus, sind also zu schnell oder zu langsam, wissen nicht mehr, was zu tun ist, oder versuchen aktionistisch irgendetwas zu unternehmen. Na, Gott sei Dank! Das ist jedes Mal DIE Chance, sich auf sich zu besinnen und wieder zu sich zu kommen: Jedes Mal frisch, jedes Mal mit einer neuen Intensität, Tiefe und Liebe.

 

Fragen an das Ich: Meditiere über folgende Fragen, lass die Antworten in dir aufsteigen in Form von Gedankenblitzen, Bildern

  • Wie weit ist mein Herz geöffnet? Wo hat mein Kopf noch Vorrang vor meinem Herzen? Wovor schütze ich mich? Welche alten Verletzungen, welchen alten Groll lasse ich nicht los?
  • Was oder wen könnte ich mir partout nicht vorstellen zu lieben? Welchen Menschen? Welche Eigenschaft? Welchen Sachverhalt? Wäre ich bereit, Chamuel einzuladen, damit er mir zeigt, wie ich es doch schaffen könnte, diese Aspekte der Welt (und im Endeffekt meiner selbst, denn im Endeffekt verurteile und stoße ich nur mich selbst zurück) zu lieben?
  • Bin ich bereit das Göttliche in allem und jedem zu sehen? Welche Angst hindert mich noch daran?
  • Liebe und respektiere ich mich selbst, wenn ich mir und anderen Probleme bereite? Liebe und respektiere ich andere, wenn sie mir Probleme bereiten?

 

Zurück zum Blog

Bildnachweis:
Bild von NoName_13 auf Pixabay